Seit April 2013 hat der Filialausschuss Ihlingen im Gemeindezentrum "Mühle" eine preiswerte Pilgerherberge eingerichtet (100 m neben der Jakobuskirche).

Einrichtung der Herberge

20 qm Zimmer mit 2 Doppelstockbetten (4 Schlafplätze) mit Kissen und Decken. Nur mit Schlafsäcken nutzbar - Leinenschlafsäcke können auch ausgeliehen werden. Esstisch und 4 Stühle, Kochstelle mit 2 Platten, Töpfe, Geschirr, Gläser und Besteck. Bad mit Toilette, Waschbecken und Dusche. Getränke und kleine Fertiggerichte sind vorhanden.

Übernachtung 12,00 € pro Person, Waschgebühr für Leinenschlafsack 2,00 €

Weitere Übernachtungsmöglichkeit im Gemeindesaal

Ca. 12 Liegeplätze, für die jedoch Isomatten und Isoschlafsack mitzubringen sind. Zwei Toiletten mit kleinem Waschbecken und ein großer Brunnen vor dem Haus sind vorhanden. Tische und Stühle sind ebenfalls vorhanden.

Übernachtung pro Person 6,00 €, Waschgebühr Leinenschlafsack 2,00 €.

In Ihlingen gibt es keine Einkaufsmöglichkeit. Die griechische Gaststätte "Grüner Baum" ist 200 m entfernt. Montag Ruhetag.

Unsere Herberge bitten wir besenrein sowie aufgeräumt, Geschirr gespült, Bad und Toilette gereinigt zu verlassen.

Pilgerstempel am Schriftenstand in der Jakobuskirche

Anmeldung bei Rosemarie Pappler, Telefon 07451 8986

Übergabe der Herberge und Schlüssel sowie Bezahlung bei den Betreuern.