Unterwegs nach Heiligenbronn

Im Frühjahr 2007 haben Dekanatsreferent Achim Wicker und Pfarrer Armin Noppenberger auf dem Jakobusweg von Horb nach Waldachtal-Heiligenbronn sieben Stationen ausgeschildert.

Der Pilgerweg Horb - Heiligenbronn ist insgesamt 11 Kilometer lang. Bei der Dekanatsgeschäftsstelle ist ein Heftchen erhältlich, das eine detaillierte Beschreibung des Verlaufs und eine Anleitung zu den sieben Stationen enthält. Manch eine Station auf dem Weg überrascht, alle aber leiten zum Ziel hin, der Wallfahrtskirche in Heiligenbronn.

Die Pilgerschilder mit dem Bild der Wallfahrtskirche kennzeichnen die Stationen. Der übrige Weg ist durch die Jakobsmuschel ausgezeichnet.

Für Gruppen ist es möglich, den Weg begleitet zu gehen. Außerdem bietet die Dekanatsgeschäftsstelle ein bis zwei Mal pro Jahr eine Begehung des Weges, teilweise auf bei Nacht, an.

Kontakt:

Kath. Dekanatsgeschäftsstelle Horb, Telefon 07451 / 7192,