Der Prozess im Dekanat Freudenstadt

Der Prozess "Kirche am Ort" neigt sich dem Ende zu. Nachdem die erste Seelsorgeeinheit im Jahr 2015 gestartet ist, wird er im Sommer 2020 in allen Seelsorgeeinheiten des Dekanats Freudenstadt  abgeschlossen sein.

Eine Abschlussveranstaltung am 25.4.2020 wird den Entwicklungsprozess offiziell beenden. Eingeladen sind alle Mitglieder der Prozessteams in den Seelsorgeeinheiten und des Prozessteams Dekanat. Wir treffen uns im Subiaco Kino in Freudenstadt und werden bei einem gemeinsamen Filmabend auf die letzten Jahre zurückschauena, aber evtl. einen Vorausblick auf die nächsten Jahre wagen.

In den letzten fünf Jahren wurden viele neue Ideen entwickelt und umgesetzt. Neue Themen sind in den Mittelpunkt gerückt, aber auch Bestehendes wurde nochmals geprüft und wertgeschätzt.

In vielen Seelsorgeeinheiten werden die Ideen aus dem Prozess fortgeführt und weiterentwickelt. Denn auch, wenn der Prozess offiziell endet, Kirchentwicklung geht weiter!